Benutzerin Diskussion:K.Retterath

Aus Geogebra Rheinland-Pfalz
Version vom 3. November 2012, 07:33 Uhr von B.Lachner (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Skifahrer

Hallo Katalin ...

Bei Bewegtes Bild Skifahrer stimmt die die Funktionsgleichung nicht!?

Ich denke du könntest du Namen durchaus etwas länger machen. Ich würde es vielleicht Skifahrer-Bild mit Punkt bewegen nennen.

Und klappt ansonsten alles gut? Wenn du Fragen hast, gerne per Mail, Skype oder was auch immer ... --B.Lachner 14:53, 22. Mär. 2012 (CET)


Du hast Recht, Birgit, ich muss noch eine Bemerkung dazu schreiben.
Ich habe gestern eine GeoGebra II-Veranstaltung in KH gehabt und habe deswegen auf die Schnelle das benötigte Material eingegeben. Es hat gut - erstaunlich gut - geklappt, dank deine Vorbereitung.
Bei dem Thema "Bildern" muss noch gearbeitet werden:
Die Beschreibung der Standortoptimierung ist nicht verständlich, haben die Teilnehmer zurückgemeldet, muss noch verändern. Dadurch kam ich auf die Idee eine Seite zu erstellen, die die Eigenschaften von Bildern und ihre Auswirkung beschriebt - ich muss die Struktur dieser Seiten neu überlegen. Es trennen mich aber noch drei Klassenarbeiten und zwei Beratungstermine davon.
--K.Retterath 16:30, 22. Mär. 2012 (CET)


Was die Seite zu den Bilder betrifft, so würde ich raten, dass auf dem offiziellen GeoGebraWiki zu tun. Kannst die Seite dann ja verlinken. So haben mehr davon! Außerdem habe ich da schon was ergänzt ... reicht das? --B.Lachner 17:00, 22. Mär. 2012 (CET)

Danke für den Tipp mit der GeoGebra-Wiki-Seite. Sie ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Habe gleich ein Link gesetzt. Weißt du, ob man diese Seite in das zum-Wiki kopieren darf (natürlich unter Angabe der Quelle), damit diejenigen, die ein WikiBuch erstellen möchten auch diese Seite einfügen können ?--K.Retterath 18:54, 23. Mär. 2012 (CET)

Bildergröße

Guten Morgen Katalin ... so früh schon zu Werke!?

Weißt du, dass man größere Bilder auch immer verkleinert anzeigen kann? Bei dem Bild Datei:400px Struktur Analysis.png bekomme ich eine kleinere Variante durch den Befehl

  • [[Datei:400px Struktur Analysis.png|100px|Klicken für große Ansicht]] Klicken für große Ansicht

Der Vorteil ist dann auch, dass man das große Bild bekommt, wenn man draufklickt ... heir habe ich noch Text eingefügt, der erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger rübergeht.

Bei weiteren Fragen ... bin heute nicht die ganez Zeit am Computer aber teilweise schon über Skype erreichbar. Grüße, Birgit