Vom Schulhof zu GeoGebra und zurück: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geogebra Rheinland-Pfalz
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Materialien)
Zeile 3: Zeile 3:
 
::* Von GeoGebra zum Schulhof: GeoGebra wird als besonders genauer Konstruktionswerkzeug zum Problemlösen eingesetzt. Die Ergebnisse helfen einen Schatz auf dem Schulhof zu finden (Besondere Linien im Dreieck) oder attraktive dreidimensionaler Bilder zu erstellen (3D-Effekte auf CamCarpets).
 
::* Von GeoGebra zum Schulhof: GeoGebra wird als besonders genauer Konstruktionswerkzeug zum Problemlösen eingesetzt. Die Ergebnisse helfen einen Schatz auf dem Schulhof zu finden (Besondere Linien im Dreieck) oder attraktive dreidimensionaler Bilder zu erstellen (3D-Effekte auf CamCarpets).
 
===Materialien===
 
===Materialien===
[[Datei:Koordinatenspiel.pdf|thumb|links|Koordinatenspiel]]
+
[[Datei:Koordinatenspiel.pdf|thumb|links|Koordinatenspiel]]<br />
 +
[[Datei:Quadriga BodyBook.pdf|thumb|Quadriga BodyBook]]

Version vom 29. März 2019, 18:01 Uhr

  • Vom Schulhof zu GeoGebra: Wie können enaktive Unterrichtseinheiten mithilfe von GeoGebra dokumentiert werden? (Orientierung im Koordinatensystem, Funktionen, Gleichungen und Gleichungssysteme)
  • Von GeoGebra zum Schulhof: GeoGebra wird als besonders genauer Konstruktionswerkzeug zum Problemlösen eingesetzt. Die Ergebnisse helfen einen Schatz auf dem Schulhof zu finden (Besondere Linien im Dreieck) oder attraktive dreidimensionaler Bilder zu erstellen (3D-Effekte auf CamCarpets).

Materialien

Koordinatenspiel

Quadriga BodyBook