Vom Schulhof zu GeoGebra und zurück: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geogebra Rheinland-Pfalz
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
[[Datei:Koordinatenspiel.pdf|thumb|links|Koordinatenspiel]]<br /> | [[Datei:Koordinatenspiel.pdf|thumb|links|Koordinatenspiel]]<br /> | ||
[[Datei:Quadriga BodyBook.pdf|thumb|links|Quadriga BodyBook]] | [[Datei:Quadriga BodyBook.pdf|thumb|links|Quadriga BodyBook]] | ||
− | [[Datei:Quadriga-BodyBook.odt|thumb|Quadriga-BodyBook]] | + | [[Datei:Quadriga-BodyBook.odt|thumb|links|Quadriga-BodyBook]] |
Version vom 29. März 2019, 18:07 Uhr
- Vom Schulhof zu GeoGebra: Wie können enaktive Unterrichtseinheiten mithilfe von GeoGebra dokumentiert werden? (Orientierung im Koordinatensystem, Funktionen, Gleichungen und Gleichungssysteme)
- Von GeoGebra zum Schulhof: GeoGebra wird als besonders genauer Konstruktionswerkzeug zum Problemlösen eingesetzt. Die Ergebnisse helfen einen Schatz auf dem Schulhof zu finden (Besondere Linien im Dreieck) oder attraktive dreidimensionaler Bilder zu erstellen (3D-Effekte auf CamCarpets).