Vom Schulhof zu GeoGebra und zurück: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Geogebra Rheinland-Pfalz
(→Materialien) |
(→Materialien) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Koordinatenspiel.pdf|thumb|links|Koordinatenspiel]] || [[Datei:Quadriga BodyBook.pdf|thumb|links|Quadriga BodyBook]]|| [[Datei:Quadriga-BodyBook.odt|thumb|links|Quadriga-BodyBook] | + | | [[Datei:Koordinatenspiel.pdf|thumb|links|Koordinatenspiel]] || [[Datei:Quadriga BodyBook.pdf|thumb|links|Quadriga BodyBook]]|| [[Datei:Quadriga-BodyBook.odt|thumb|links|Quadriga-BodyBook]] |
|} | |} |
Aktuelle Version vom 29. März 2019, 20:29 Uhr
- Vom Schulhof zu GeoGebra: Wie können enaktive Unterrichtseinheiten mithilfe von GeoGebra dokumentiert werden? (Orientierung im Koordinatensystem, Funktionen, Gleichungen und Gleichungssysteme)
- Von GeoGebra zum Schulhof: GeoGebra wird als besonders genauer Konstruktionswerkzeug zum Problemlösen eingesetzt. Die Ergebnisse helfen einen Schatz auf dem Schulhof zu finden (Besondere Linien im Dreieck) oder attraktive dreidimensionaler Bilder zu erstellen (3D-Effekte auf CamCarpets).
Materialien
Datei:Quadriga-BodyBook.odt |