Umsetzung der Leitidee Daten und Zufall

Aus Geogebra Rheinland-Pfalz
Wechseln zu: Navigation, Suche
§
Das folgende Material ist für die Fortbildungsveranstaltungen des Pädagogischen Landesinstitut in Rheinland Pfalz mit GeoGebra 4.0 erstellt worden. Es handelt sich hier um sogenanntes "graues Material". Das heißt, dass obwohl wir die Unterlagen sorgfältig geprüft und aktualisiert haben, wir keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit erheben möchten. Dies würde unsere Möglichkeiten übersteigen.
Kurzinfo
Aufgabe für Fortgeschrittene Nutzer
Dies ist eine Aufgabe für fortgeschrittene GeoGebra-Nutzer. ... mehr davon hier.
Katalin Retterath
Diese Seite wurde von Katalin Retterath erstellt.







Vor dem Unterrichtseinsatz von Geogebra sind folgende Fragen zu beantworten:

  1. Soll eine fertige Datei vorgegeben werden oder konstruieren die Schüler selber ?
  2. Was passiert, bevor die Schüler am Rechner arbeiten? Wie bereite ich sie vor?
  3. Was machen die Schüler am Rechner? Welche konkrete Arbeitaufträge müssen formuliert werden? Brauchen die Schüler Hilfe (z.B. eine Konstruktionsanleitung)?
  4. In welcher Form können die Ergebnisse gesichert werden? Was ist die Hausaufgabe?


Beispiele